Resale Plattform:
Solltest du am Festival nicht teilnehmen können und dein(e) Ticket(s) weiterverkaufen wollen, kannst du dies über unsere offizielle Resale Plattform erledigen.
Ablauf:
-
offizielle Resale Plattform aufrufen
-
Konto erstellen & E-Mailadresse bestätigen
-
Ticketbarcode eingeben & Preis bestimmen (Maximalpreis = Originalpreis)
-
Ticket in den Verkauf stellen
Du zahlst als Verkäufer keine Gebühren. Der neue Käufer muss jedoch eine Gebühr von 25€ zahlen. Das heißt, der neue Käufer zahlt den von dir verlangten Ticketpreis sowie zusätzlich die 25€ Resale Gebühr obendrauf.
Sobald dein Ticket über die offizielle Resale Plattform verkauft wurde, wird dein Ticket inkl. Barcode ungültig und der neue Käufer erhält ein neues Ticket mit neuem Barcode. Dieser Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden! Sobald dein Ticket verkauft wurde, wirst du per Mail darüber informiert und der Betrag wird dir über die gleiche Zahlungsart, die bei deiner Bestellung verwendet wurde, ausgezahlt. Du, als ursprünglicher Ticketinhaber, hast ab dann keinen Zugriff auf die Tickets mehr. Nur so kann sich der neue Inhaber auch sicher sein, dass die Tickets nun ihm gehören.
Hinweis: Die Resale-Plattform ist nur von Seetickets (Paylogic)-Kunden nutzbar. Personen mit Gästelistentickets können ihre Tickets hier nicht verkaufen.
Ticket Transfer:
Solltest du nicht am Festival teilnehmen können und dein bereits personalisiertes Ticket an einen Freund oder Bekannten weitergeben wollen, kannst du dein Ticket über den Ticket Transfer auf eine andere Person umpersonalisieren. Dies kannst du über die Personalisierungsseite vornehmen.
Ablauf:
- Auf den Button "Bestellstatus" oder "Personalisieren" in der Bestellbestätigungs-Mail klicken.
-
Auf der Personalisierungsseite erscheint die Option "Transfer", unter der alle personalisierten Tickets der Bestellung aufgelistet sind.
-
Wähle "Transfer" aus und klicke auf "Weiter". Nun kann die Emailadresse von der Person eingetragen werden, die den Ticket Transfer ausführen soll (und zahlen muss).
-
Die ausgewählte Person erhält nun einen Link per Mail über den sie den Transfer durchführen kann.
-
Zahlungsdaten des Ticketempfängers angeben. Nach klicken auf "Bestätigen" wird die Zahlung durchgeführt.
-
Nach abgeschlossener Zahlung können die Ticketdaten des neuen Ticketinhabers über die Schaltfläche "Personalisieren" neu eingetragen werden.
Sobald der Ticket Transfer durchgeführt wurde, erhält der Empfänger ein neues Ticket mit einem neuen Barcode. Der Barcode des ursprünglichen Tickets wird nach dem Transfer ungültig.
Bitte beachte, dass jedoch du, als ursprünglicher Käufer des Tickets, die Rechte an der Bestellung behältst und weiterhin Ansprechpartner für die Bestellung bleibst. Gib daher das Ticket nur an jemanden weiter, mit dem du auch in Verbindung stehst.